Unsere Mission

Vor der Mission reifte eine Idee. Wir ärgerten uns immer über umständliches Eiersammeln im Stall und verschmutzte Hühnereier. Für den Eigenverbrauch und den Verkauf brauchte es zwingend eine Eier-Reinigung. Daran wollten wir etwas ändern, aber ohne das Wohl der Hühner zu gefährden. Die Mission des Hühnerbaron Legenests war geboren. Artgerechtes und ungestörtes Legen verknüpften wir mit maximaler Hygiene und einem Abrollsystem, dass ein Ablagefach mit sauberen Eiern füllt. Da das Legenest ohne Zwischenwände auskommt, bewegen sich die Hennen darin frei und fühlen sich besonders wohl. Zwei Jahre dauerte die Entwicklung und der Testbetrieb und nun geht unser Legenest in Serie! Wir haben es geschafft und sind unfassbar stolz.

Teilen Sie uns gern Ihre Legenest-Erfahungen mit!

Ihr Hühnerbaron-Team

Hinterlassen Sie einen Kommentar

Bitte beachten Sie, dass Kommentare vor der Veröffentlichung freigegeben werden müssen.

*Ich bestätige, die Datenschutzerklärung gelesen zu haben und stimme dieser zu.